Kristin Niemann
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1994, wohnhaft in Münster Sozialarbeiterin B.A.   Kontakt: bewo@konzept-fairbindung.de 

Qualifikationen

  • Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Münster
    Abschluss: B.A Soziale Arbeit Sozialarbeiterin
  • Ausbildung zur Erzieherin in Lingen (Ems)
    Abschluss: Staatlich anerkannte Erzieherin

 

Weiterbildungen

  • Traum(a)haftes Arbeiten?! – Kompetent im pädagogischen Alltag mit Kindern und Jugendlichen
  • T(V)äter im Umgang – Schutz von Kindern und Frauen bei Partnerschaftsgewalt

 

Berufliche Erfahrungen

  • Im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich diverse Praktika in KiTas und Jugendhilfeeinrichtungen absolviert.
    Mein Praxissemester im Studium machte in der Beratungsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes in Münster. Während des Studiums arbeitete ich als pädagogische Mitarbeiterin an einer Hauptschule in Münster und übernahm dort die Leitung von AG’s im offenen Ganztag. Zudem leistete ich Präventionsarbeit in Schulen zu den Themen Alkohol und Medienschutz, sowie in KiTas zum Thema Selbstschutz.