Sarah Heinz
Pädagogische Mitarbeiterin

Persönliches

Ich bin 1991 im wunderschönen Dortmund geboren, dort aufgewachsen und auch bis heute geblieben. Ich lebe mit meiner Mischlingshündin in einem ländlicheren Vorort und arbeite seit August 2016 als Bezugsbetreuerin bei Fairbindung.

Ausbildung

Bachelor Sozialarbeit/-pädagogik, Abschluss 2015, Fachhochschule Düsseldorf

Fortbildung

  • Umgang mit traumatisierten Flüchtlingen (Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V., März 2016)
  • Trauma, was tun? (Kinderschutz Zentrum Dortmund, April 2016)

Berufliche Tätigkeit

  • 07.09.2015-31.07.2016 GrünBau gGmbH: Bezugsbetreuerin in einer stationären Einrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Dortmund
  • seit 01.08.2016 Bezugsbetreuerin im Betreuten Wohnen von Fairbindung