Über uns

Unser Team

Gesamtleitung

Rika Tiede-Wanjek
Gesamtleitung
Jahrgang 1961, lebt mit ihrem Mann Christian Wanjek in Ibbenbüren am Teutoburgerwald, Mutter von vier erwachsenen Kindern und Großmutter von 4 Kindern Kontakt: rika.tiede-wanjek@konzept-fairbindung.de
Sebastian Wanjek
Stellvertretende Gesamtleitung, Systemischer Therapeut, Fachbereichsleitung Wohngruppe Wagnerstraße
Jahrgang 1984, Kontakt: sebastian.wanjek@konzept-fairbindung.de
Christian Wanjek
Gesamtleitung
Jahrgang 1960, verheiratet mit Rika Tiede-Wanjek, lebt mit ihr in Ibbenbüren am Teutoburger Wald, Vater von vier erwachsenen Kindern und Großvater von 4 Kindern Kontakt: christian.wanjek@konzept-fairbindung.de
Klaus Hagel
Stellvertretende Gesamtleitung, Systemischer Therapeut, Fachbereichsleitung BeWo
Ich bin von Nikolaus 1953, verheiratet bis 2012, dann verwitwet und lebe mit meinem Sohn in der Nähe von Tecklenburg am Teutoburger Wald. Kontakt: klaus.hagel@konzept-fairbindung.de

Büro / Administration

Maxine Wanjek
Verwaltung, Marketing- und Projektmanagement
Kontakt: maxine.wanjek@konzept-fairbindung.de
Norman Wanjek
Verwaltung
Kontakt: norman.wanjek@konzept-fairbindung.de

Systemische Therapie

Stefan Heine
Leitung Vor Ort
Jahrgang 1979, lebt in der Nähe von Münster, Kontakt: stefan.heine@konzept-fairbindung.de
Evangelia Sagou
Systemische Therapeutin
Jahrgang 1970, wohnhaft in Düsseldorf Kontakt: evangelia.sagou@konzept-fairbindung.de
Rika Tiede-Wanjek
Gesamtleitung
Jahrgang 1961, lebt mit ihrem Mann Christian Wanjek in Ibbenbüren am Teutoburgerwald, Mutter von vier erwachsenen Kindern und Großmutter von 4 Kindern Kontakt: rika.tiede-wanjek@konzept-fairbindung.de
Julia Krentscher
Systemische Therapeutin, Leitung Sicherer Ort
Jahrgang 1986, wohnhaft in Werne M.A. Soziale Arbeit Systemische Familientherapeutin DGSF Kinderschutzfachkraft ISA Kontakt: julia.krentscher@konzept-fairbindung.de
Corinna Blits
Systemische Therapeutin
Jahrgang 1983, lebt in Dortmund Kontakt: corinna.blits@konzept-fairbindung.de
Paulina Wanjek
Systemische Therapeutin, Leitung BeWo, Fachbereichsleitung Wohngruppe Wagnerstraße
Jahrgang 1993, wohnhaft in Ibbenbüren, seit 2015 bei Fairbindung   Kontakt: paulina.wanjek@konzept-fairbindung.de
Rubana Sheila Ahmed
Systemische Therapeutin
Jahrgang 1981, wohnhaft in Dortmund Kontakt: rubana.ahmed@konzept-fairbindung.de
Katja Frein
Systemische Therapeutin
Jahrgang 1974, Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Söhnen und unserem Hund mitten im Ruhrgebiet. Kontakt: katja.frein@konzept-fairbindung.de
Elke Göbel-Engmann
Systemische Therapeutin
Jahrgang 1959 Verheiratet Drei erwachsene Söhne Wohnen in Gelsenkirchen-Buer Kontakt: elke.engmann@konzept-fairbindung.de
Lilli Kinsfater
Freie Mitarbeiterin
Ausbildung und Qualifikationen Studium im Fach Entwicklungspsychologie in Russland Studium im Fach Sozialpädagogik an der Fachhochschule Dortmund mit dem Abschluss Diplom-Sozialpädagogin Systemische Familientherapeutin (DGSF)   Arbeitsfelder Schulkindergarten Lüdenscheid Pädagogische Mitarbeiterin im Verein für Integrationshilfe Tätigkeit in der Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie seit 2000 bis heute und seit September 2015 freie Mitbeiterin bei Fairbindung
Ines Niemöller-Hagedorn
Systemische Therapeutin
In meiner Familie spielt die Zahl „4“ eine bedeutende Rolle. Ich bin als erste von 4 Töchtern eines Dorfzahnarztes in einem kleinen Dorf im Tecklenburger Land 1958 geboren. Ich selbst habe 4 Kinder mit meinem Mann Karl-Heinz ins Leben begleitet und vier Enkelkinder. Meine Kinder leben verstreut im In- und Ausland und ich bin im Tecklenburger Land geblieben.   Ausbildung: Ausbildung zur Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin (jetzt sind Sprachen und Reisen mein liebstes Hobby). Danach als Erwachsene mit 32 Jahren Soziale Arbeit studiert und mich fortwährend in diesem Arbeitsfeld weitergebildet. Ich bin mit Leidenschaft systemische Familientherapeutin und Traumatherapeutin. Mittlerweile habe ich auch eine Therapiebegleithündin (Australian Shephard) Lucy. Mit ihr möchte ich, wenn es im Therapieprozess und zum Klienten passt, Tiergestützte Therapie anbieten.   Kontakt: ines.niemoeller-hagedorn@konzept-fairbindung.de
Dieter Schlattmann
Systemischer Therapeut
Jahrgang 1974, lebt in Dortmund Kontakt: dieter.schlattmann@konzept-fairbindung.de
Sebastian Wanjek
Stellvertretende Gesamtleitung, Systemischer Therapeut, Fachbereichsleitung Wohngruppe Wagnerstraße
Jahrgang 1984, Kontakt: sebastian.wanjek@konzept-fairbindung.de
Christian Wanjek
Gesamtleitung
Jahrgang 1960, verheiratet mit Rika Tiede-Wanjek, lebt mit ihr in Ibbenbüren am Teutoburger Wald, Vater von vier erwachsenen Kindern und Großvater von 4 Kindern Kontakt: christian.wanjek@konzept-fairbindung.de
Klaus Hagel
Stellvertretende Gesamtleitung, Systemischer Therapeut, Fachbereichsleitung BeWo
Ich bin von Nikolaus 1953, verheiratet bis 2012, dann verwitwet und lebe mit meinem Sohn in der Nähe von Tecklenburg am Teutoburger Wald. Kontakt: klaus.hagel@konzept-fairbindung.de

Vor Ort (Sozialpädagogische Familienhilfe, SPFH)

Sarah Rothmann
Pädagogische Mitarbeiterin
bei Fairbindung seit 2019 Jahrgang 1991, lebt in Kamen. Arbeitet z.T. tiergestützt mit Hündin Maggie Kontakt: sarah.rothmann@konzept-fairbindung.de 
Lina Diecks
Pädagogische Mitarbeiterin
Jacqueline Diecks
Pädagogische Mitarbeiterin
Maike Gebauer
Pädagogische Mitarbeiterin
Kontakt: vorort@konzept-fairbindung.de
Stefan Heine
Leitung Vor Ort
Jahrgang 1979, lebt in der Nähe von Münster, Kontakt: stefan.heine@konzept-fairbindung.de
Laura Schumacher
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1994, wohnhaft in Dortmund, seit November 2016 bei Fairbindung
Julia Hatzfeld
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1987, lebt in Selm. Bei Fairbindung seit 2017 Kontakt: vorort@konzept-fairbindung.de bewo@konzept-fairbindung.de
Lisa Dellwig
Stv. Leitung Vor Ort, Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1990 Ich lebe mit meinem Mann und Hund in Unna. Ich reise gerne und liebe lange Spaziergänge mit meinem Hund. Kontakt: vorort@konzept-fairbindung.de
Lydia Hanselmann
Hauswirtschaftliche Hilfe
Jahrgang 1972, wohnhaft in Bergkamen
Helena Langhoff
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1992 Kontakt: vorort@konzept-fairbindung.de
Valentina Peters
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1973, wohnhaft in Bergkamen Kontakt: vorort@konzept-fairbindung.de

Betreutes Wohnen (BeWo)

Kristin Niemann
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1994, wohnhaft in Münster Sozialarbeiterin B.A.   Kontakt: bewo@konzept-fairbindung.de 
Nicola Kunze
Stv. Leitung BeWo
Jahrgang 1991, lebt in Münster Kontakt: bewo@konzept-fairbindung.de
Stefan Heine
Leitung Vor Ort
Jahrgang 1979, lebt in der Nähe von Münster, Kontakt: stefan.heine@konzept-fairbindung.de
Sarah Heinz-Güven
Pädagogische Mitarbeiterin
Kontakt: bewo@konzept-fairbindung.de
Sonja Appel
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1984, wohnhaft in Unna Kontakt: bewo@konzept-fairbindung.de
Lena Risse
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1984, wohnhaft in Arnsberg, Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin B.A., Bankkauffrau Kontakt: bewo@konzept-fairbindung.de
Julia Hatzfeld
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1987, lebt in Selm. Bei Fairbindung seit 2017 Kontakt: vorort@konzept-fairbindung.de bewo@konzept-fairbindung.de
Carmen Störring
Pädagogische Mitarbeiterin
Ich bin Jahrgang 1975, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich wohne in Wetter. Meine Familie ist mein größtes Hobby, zusätzlich gehe ich mit meiner Freundin noch 2x pro Woche laufen Kontakt: bewo@konzept-fairbindung.de
Paulina Wanjek
Systemische Therapeutin, Leitung BeWo, Fachbereichsleitung Wohngruppe Wagnerstraße
Jahrgang 1993, wohnhaft in Ibbenbüren, seit 2015 bei Fairbindung   Kontakt: paulina.wanjek@konzept-fairbindung.de

Wohngruppe Sicherer Ort

Lucy Fuchs
Pädagogische Mitarbeiterin
Ich bin Lucy und bin 24 Jahre alt (Jahrgang 1993) und arbeite als pädagogische Mitarbeiterin in der Wohngruppe Sicherer Ort. Ich wohne mit meinem Freund und meinen zwei Katzen in einem Vorort von Münster. Kontakt: sichererort@konzept-fairbindung.de
Malte Kramer
Reinigungskraft
Fabienne Kunze
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1993, wohnhaft in Münster, B.A. Soziale Arbeit, Kontakt: sichererort@konzept-fairbindung.de
Nancy Niendorf
Stv. Leitung Sicherer Ort
geboren 1988 Kontakt: sichererort@konzept-fairbindung.de
Julia Krentscher
Systemische Therapeutin, Leitung Sicherer Ort
Jahrgang 1986, wohnhaft in Werne M.A. Soziale Arbeit Systemische Familientherapeutin DGSF Kinderschutzfachkraft ISA Kontakt: julia.krentscher@konzept-fairbindung.de
Louis Danigo
Pädagogischer Mitarbeiter
*01.02.1994 Kontakt: sichererort@konzept-fairbindung.de
Martin Fischer
Pädagogischer Mitarbeiter
Jahrgang 1967, verheiratet, zwei Kinder Kontakt: sichererort@konzept-fairbindung.de
Anneli Koch
Stud. Hilfskraft
Kontakt: sichererort@konzept-fairbindung.de
Beatrix Neuhaus
Pädagogische Mitarbeiterin
Kontakt: sichererort@konzept-fairbindung.de

Wohngruppe Wagnerstraße

Juri Bastert
Pädagogischer Mitarbeiter
Kontakt: wg-wagnerstr@konzept-fairbindung.de 
Ronja Kühn
Pädagogische Mitarbeiterin
Kontakt: wg-wagnerstr@konzept-fairbindung.de
Silvana Wulfert
Pädagogische Mitarbeiterin
Jahrgang 1991 Wohnhaft in Rheine Kontakt: wg-wagnerstr@konzept-fairbindung.de
Manizheh Askari
Pädagogische Mitarbeiterin
Kontakt: wg-wagnerstr@konzept-fairbindung.de
Alexander Völler
Pädagogischer Mitarbeiter
Jahrgang 1992, wohnhaft in Ibbenbüren, staatlich anerkannter Erzieher, BA. Soziale Arbeit   Kontakt: wg-wagnerstr@konzept-fairbindung.de
Julia Hemsing
Pädagogische Mitarbeiterin
Geboren im Jahr 1985, wohnhaft in Greven. Ich bin verheiratet und habe ein Kind. Kontakt: wg-wagnerstr@konzept-fairbindung.de
Sarah Trap
Leitung Wohngruppe Wagnerstraße
Jahrgang 1991, wohnhaft in Nordhorn Kontakt: sarah.trap@konzept-fairbindung.de
Maximilian Landgraf
Pädagogischer Mitarbeiter
Jahrgang 1995, wohnhaft in Ibbenbüren Kontakt: wg-wagnerstr@konzept-fairbindung.de
Saif Alexander Shaheen
Pädagogischer Mitarbeiter
Kontakt: wg-wagnerstr@konzept-fairbindung.de